mynoise® - Meine Tinnitus-Therapie

Entspannen mit den binnibeats

Wenn wir gestresst sind, arbeitet unser Gehirn auf Hochtouren mit einer Grundfrequenz von bis zu 30 Hz (Beta-Wellen). Da ist es manchmal gar nicht so leicht, wieder herunterzukommen und zu entspannen. Yoga oder Meditationstechniken können zwar dabei helfen, aber es geht auch viel einfacher: Mit den so genannten Binaural Beats!

Gibt man nämlich zwei Töne mit einem geringen Frequenzunterschied auf das rechte und linke Ohr, schwingt sich das Gehirn auf die Differenzfrequenz ein. Je nach Frequenzunterschied lässt sich so rein akustisch ein Entspannungszustand (Alpha-Wellen) erreichen oder das Einschlafen (Theta-Wellen) unterstützen. Die Methode ist wissenschaftlich gut dokumentiert und in der Schlafmedizin fest etabliert.

Bei den binnibeats sind die Binaural Beats in eine eigens für mynoise komponierte Sound-Datei eingebettet, die zusätzlich bei der Entspannung (mynoise Relax) oder beim Einschlafen (mynoise Sleep) hilft. So kommen Sie ganz einfach wieder zur Ruhe – das Leben ist schon spannend genug!

Beispiel anhören

 

Download-Button mynoise Relax

 

Download-Button mynoise Sleep

 

Gebrauchsanweisung